Gemeindegruß

Der aktuelle Gemeindegruß liegt in der Gemeinde aus.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Alle, die zur Zeit in der 6. Klasse sind oder bis zum Sommer 2022 14 Jahre alt werden, sind eingeladen, sich zum Konϐirmandenunterricht anzumelden. 

Über einen Zeitraum von 2 Jahren gibt es monatliche Treffen und insgesamt drei Freizeiten an meist verlängerten Wochenenden. Der „Unterricht“ wird durch Aktionen, Ausϐlüge und Freizeiten besonders erlebnisorientiert gestaltet – so, dass es nicht langweilig wird! 

Fragen und Anmeldung per Telefon oder Mail im Gemeindebüro oder bei Pastor Helmuth Bruns. Auch wer sich erstmal informieren oder reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen!

„Das Geheimnis des brennenden Dornbuschs“

Kinderbibelwoche in den Osterferien für Kinder von 6 bis 12 Jahren 06.-09. April, 9-13 Uhr, Mittwoch bis 15 Uhr

Mühlenkirche Braunschweig, Pfälzerstraße 39.

Um Geheimnisse geht es, um Mut und einen verrückten Pharao. In den biblischen Geschichten wird von Mose 

und seiner Schwester Mirjam erzählt und wie ein brennender Busch gar nicht verbrennt und plötzlich auch noch spricht. Was sie sonst noch erleben, davon werden wir in unserer Kinderbibelwoche in kleinen Theaterstücken erzählen. Außerdem wollen wir zusammen Spiele spielen, ägyptischen Schmuck basteln, einen Mutparcour bauen, Lieder schmettern und ein paar schöne Ferientage miteinander verbringen. Am 

Mittwoch erwartet euch noch eine Überraschung. Da geht das Programm dann sogar bis 15 Uhr. An den anderen Tagen endet unser Zusammensein um 13 Uhr (eine Stunde länger, als in den vergangenen Jahren).

Mit Yoga entspannt in den Abend

Fast jeden  Dienstag bietet Herr Hans-Olaf Thalheim, Yoga-Lehrer BDY/EYU, zwei Stunden sanfte Körperübungen zur Entspannung mit abschließender christlicher Besinnung an.

Zeit: 18:30 – 20:00 Uhr

Ort: Gemeindesaal in der ev. ref. Kirche Wolfsburg

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen! Bitte eine Yogamatte oder Decken und bequeme Kleidung mitbringen.

Informationen und mehr